In unseren heutigen Tag sind wir mit einem leckeren costa ricanischen Frühstück mir Reis, Bohnen und vielen Früchten gestartet.
Der erste Ausflug des Tages ging dann an den Catarata de La Fortuna. Dieser Wasserfall ist zwar leider etwas überteuert aber trotzdem sehr schön.
Anschließend sind wir in dem Nationalpark um den Arenal Vulkan wandern gegangen.
Dabei hat sich sogar gleich am Anfang ein Faultier mit Baby am Bauch blicken lassen.
Den Rest der Wanderung haben wir damit verbracht nach Vögeln Ausschau zu halten. Deren gepfeife war nämlich so laut und vielfach, dass man den Eindruck hatte, dass man sie einfach sehen MUSS. Dem war aber nicht so. Wir haben zwar ein paar aus größerer Entfernung gesehen, aber nichts spektakuläres. Man hatte bei dem ganzen Gezwitscher manchmal das Gefühl von den, sich versteckenden, Vögeln ausgelacht zu werden. Ironischerweise sind wir dann nach unserer intensiven Suche doch noch einem schönen Exemplar begegnet und zwar auf dem Parkplatz.
Nach einer kleinen Mittagspause haben wir uns spontan entschlossen noch eine Schokoladentour zu machen. Während dieser sehr interessanten Führung konnten wir alles über Kakao lernen und erleben, vom Anbau bis zur Schokoladenproduktion.

Liebe Grüße Sarah und Matthias

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert