Heute waren wir in Borobudur, einer der größten buddhistischen Tempel der Welt. Der ist sehr groß und sehr schön anzusehen aber vor allem überlaufen und überteuert (das liegt vor allen am separierten internationalen Eingang). Außerdem war heute “Hello Mr. Selfie Selfie”  Tag für alle indonesische Besucher. Das ist am Anfang zwar ganz unterhaltsam, kann aber nach der ersten Zustimmung auch zu eine langen Schlange ausarten. Wenn man im Gegensatz zu den Lokals sich die Reliefs an den Rundgängen des Tempels und nicht nur den kürzesten weg zur Spitze ansieht ist der Tempel wirklich beeindruckend. Am Ausgang des Tempels befand sich ein kilometerlanges Labyrinth aus Marktstände, das auf dem weg zum Bus überwunden werden müsste. Wir haben es mit lediglich zwei Badentüchern ganz gut überstanden :-D.  Danach ging es direkt nach Hause da um 23.00 schon die weiterfahrt geplant war.
Liebe Grüße
Matthias & Sarah
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert