Heute war Stadtbesichtigung in Yogyakarta angesagt. Viele Sehenswürdigkeiten hatten wir ja schon am ersten Tag abgehakt, Hauptpunkt war heute der Sultanspalast, der Kraton. Der ist zwar sehr groß aber bis auf den goldenen Pavillon eher nicht so beeindruckend. Es sind viele private sachen des letzten Sultans ausgestellt inklusive Socken, im Gegensatz zu den Lokaltouristen konnten wir uns dafür nicht so begeistern. Wobei die sowieso mal wieder uns am interessantesten fanden und viele Fotos mit uns machen wollten. Außerdem waren wir noch in einer kleinen Galerie für Batikkunst und haben uns auch einmal daran versucht. Matthias hat ein sehr beeindruckendes Haus vom Nikolaus auf den Stoff gezaubert. Dort habe ich mich auch in ein wunderschönes buntes Bild verliebt. Das aber aufgrund seiner Farbe und doch sehr beträchtlichen Größe leider nicht in unsere Wohnung passt. Daher haben wir uns doch lieber für ein kleineres Schwarzweißbild entscheiden. Nach einem kleinen Spaziergang durch die als Künstlerviertel beschriebene Gegend hat es uns wieder an den Pool gezogen.

Viele grüße aus einer Indonesischen Pizzaria,
Sarah und Matthias

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert