Unser heutiger Tag hat im Königspalast gestartet. Was kann man dazu sagen…so wie wohl die meisten Könige haben es auch die Thailändischen Herrscher dezent übertrieben. So viel Gold, Mosaik, Statuen und Wandmalerei dass man es kaum erfassen kann.

Trotzdem war uns das anscheinend nicht genug denn danach sind wir gleich noch zum Wat Arun dem Großen Tempel gegenüber. Auch der war reich verziert, voller interessanter Statuen und vor allem voller Thais in Festgewändern die sich dort ablichten ließen.

Eine kurze Mittagspause und dann ging es ab nach Chinatown. Das war uns ehrlich gesagt zu viel. Unfassbar viele Menschen, überall Marktstände die vor Waren nur so überquollen und alles einfach ein bisschen drüber.

Da haben wir uns in eine kleine Seitengasse verzogen und einen sehr gute Kaffee genossen. Zurück ins Hotel haben wir dann unsere obligatorische Tuktuk fahrt gemacht. Ich fand’s super, aber durch das niedrige Dach hat Matthias überhaupt nichts gesehen 😅

Jetzt entspannen im Hotelpool und dann Abends wieder losziehen…aber naja der wird leider umgebaut also muss die kalte Dusche und ein bisschen chillen im klimatisierten Hotelzimmer wohl ausreichen.

Dort haben wir dann auch das Programm für den nächsten Tag festgelegt. Denn da wir heute so fleißig waren, hatten wir gar kein Programm mehr…sowas ist bei meiner Planung noch nie passiert 😅

Viele Grüße aus Bangkok

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert