Wir hatten Glück, denn es sind spontan noch zwei franzosen und eine deutsche in der Cavelodge aufgeschlagen. So waren wir für diesen einen Tag genau zu fünft und konnten eine der größeren Höhlentouren buchen.

Genau das richtige um dem Rauch etwas zu entfliehen.

Es ging zur Tam Nam Hoo der angeblich schönsten Höhle Thailands. Der Name übersetzt sich schon Mal sehr vielversprechend, in “Höhle Wasser Loch” 😅.

Ob es nun wirklich die schönste Höhle Thailands war oder nicht kann ich nicht sagen aber sie war unglaublich beeindruckend. Auf den 3km die wir in die Höhle gelaufen sind haben wir die fantastischsten Formationen gesehen die man sich nur vorstellen kann.

Weiße glitzernde Vorhänge aus Stein, orange rießen Kürbise und sogar einen Elefantenkopf. Steindecken die wie verflüssigt aussehen oder von abertausenden von Stalagtiten übersät waren und Steinterrassen mit unzähligen kleinen Becken. Das Auge sieht viel mehr als die Kamera und die Bilder werden der Dimension und Schönheit gar nicht richtig gerecht.

Es war auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.

Abends konnten wir dann noch beobachten wie das Feuer am gegenüberliegenden Hang in eine etwas aktivere Phase übergegangen ist. Spätestens ab dem Zeitpunkt als unser Gastgeber sein Hausdach gewässert hat waren wir doch etwas beunruhigt.

Aber wir sind ohne vorfälle durch die Nacht gekommen und sitzen jetzt im Bus zurück Richtung Chiang Mai.

Viele Grüße,

Sarah und Matthias

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert