Für heute war eigentlich die vorgezogene Strandwanderung geplant, darum haben wir heute einfach eine andere gemacht. Erst wurde Lisbet, mit kleinem Zwischenstopp für Cappuccino und Croissant, über die Küstenstraßen gequält und dann wir bei sengender Hitze über einen Berggipfel. Der ursprünglich etwas schwer zu findende Wanderweg, führte etwas über zwei Stunden über einen Berg und dann zum Strand. Nicht nur für uns war der Beginn des Weges schwer zu erkennen, auch andere Wanderer irrten mit dem selben Wanderführer etwas Ratlos durch die Gegend. Steil Bergauf mit schöner Aussicht, Riesenkakteen und Steinhäuschen und danach wieder steil Bergab zum Strand. Hier war etwas Schnorcheln und Sonnenbaden angesagt. Das Ergebnis ist ein großflächiger Sonnenbrand bei uns beiden. Heute abend sind wir in I’lle Rousse dann auch das erste mal richtig schön essen gegangen, Matthias mit einem 5-Gänge Menü und ich mit in Knoblauch gebadeten Muscheln. Noch kurz den Sonnenuntergang an der Promenade genossen und jetzt wird gleich noch ein Vino im Hotel geköpft.

Viele Grüße,
Sarah und Matthias

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert