Am zweiten Tag habe ich das Programm festgelegt, was natürlich bedeutet, dass eine kleine Wanderung gemacht haben. Es ging zum schönen, villenübersäten Cap Ferrat, das gleich neben Nizza liegt und in 15 Minuten mit dem Zug zu erreichen ist.

Wir haben uns entschieden die Umrundung der Halbinsel entgegen der angeschriebenen Richtung zu machen und ich würde das auch jedem so empfehlen. Zum einen kommt man so erst gegen Ende der Strecke an die Badestrände und zum Anderen hat man so zumindest während der 1. Hälfte der Wanderung etwas Schatten, wenn man Vormittags los läuft. Hat die Sonne erst einmal die Halbinsel umrundet, so liegt der komplette Weg (ca. 4 h) in der prallen Sonne.

Matthias hatte irgendwann keine Lust mehr auf Fotos 😀

Auf dem letzen Drittel ging es mir dann aber leider nicht mehr so gut und wir haben beschlossen, eine Abkürzung zu nehmen, eine Kleinigkeit zu Essen, und uns dann direkt an den Strand zu legen. Dort  haben wir uns dann für ein paar Stündchen entspannt.

Zurück in Nizza haben wir noch einen Abstecher zur russisch-orthodoxen Kirche St Nicholas gemacht, da sie ganz in der Nähe des Bahnhofs liegt. Leider war sie schon geschlossen, aber sie ist auch vom Zaun aus betrachtet sehr beeindruckend.  Mit unserem kurzen Hosen hätten wir wohl ohnehin nicht hinein gedurft.

wer sieht das weiße Kaninchen?

Den Abend haben wir dann noch mit etwas Wein am Strand ausklingen lassen.

sonnige Grüße,

Sarah & Matthias

PS.: leider hab ich es irgendwie geschafft mir große Blasen an den Fußsohlen zuzuziehen, die nächsten Tage werden wir lange Fußmärsche also eher meiden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert