Der heutige Tag hat gleich richtig gut begonnen, denn beim Frühstück haben sich nämlich drei mini Tucane zu uns gesellt.
Diese Arikaris (so heißt dieser kleinwüchsige Tucan) haben uns den Gefallen getan neben uns zu Frühstücken.
Anschließend sind wir in den Nationalpark Rincon de la Vieja gefahren um dort zu Wandern und vielleicht auch Tiere zu sehen. Die erste Wanderung führte zu einem großen Wasserfall und war etwa 11 km lang. Sie führte zum großen Teil durch eher karge Steppenlandschaft, daher war die Tierausbeute dort eher mau, wobei wir eine schöne große Echse gesehen haben. Trotzdem war es eine wirklich sehr schöne Wanderung.
Obwohl wir nach der ersten Wanderung schon etwas platt waren, haben wir es uns nicht nehmen lassen noch einen zusätzlichen Rundweg von 4 km zu machen, mit der Erwartung dort etwas mehr Tiere zu sehen. Neben einem Tier, dass einer wirklich großen süsen Ratte ähnelte haben wir am Ende des Weges dann sogar noch eine kleine Affenfamilie gesehen.
Doch das wirklich interessante an dem Rundweg war, dass man fast jede Form von Vulkanischer Aktivität sehen konnte. Von kleinen kochenden Teichen, über blubbernde Schlammtümpel, bis hin zu Dampf und Rauchwolken aus dem Boden. Leider brachte das ganze einen intensiven Schwefelgestank mit sich, der uns fast dem ganzen Weg verfolgte.
Auf dem Rückweg zur Unterkunft haben wir direkt noch einen Abstecher zu heißen Quellen gemacht, also einer schönen Anlage mit mehreren heißen Außenpools.
Dort war es wirklich traumhaft, unter anderem auch weil wir die einzigen dort waren.
Liebe Grüße,
Sarah und Matthias
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert