Früh am Morgen haben wir heute unsere Reise nach Costa Rica begonnen. Diese hat sich nach einem entspannten start in Frankfurt , im weiteren Verlauf, leider als aufregender herausgestellt als erhofft.
Der erste Flug hatte etwas Verspätung, so dass wir zum Start des Boardings für unseren zweiten Flug noch im ersten Flugzeug saßen. Außerdem war das Abflugsgate genau am anderen Ende des Flughafens. Beim aussteigen wurden alle Passagiere nach San Jose gleich mit der Aussage “You will have to run if you want to catch this flight” begrüßt.
Also sind wir gerannt, gerannt und weiter gerannt und haben uns dabei gefragt wie groß so ein Flughafen sein kann. Eine kurze Bahnfahrt war auch dabei, aber da konnte man wenigstens kurz verschnaufen. Fast 10 Minuten nachdem das Gate eigentlich hätte schließen sollen kamen wir dort keuchend an und wurden verschwitzt aber glücklich noch rein gelassen.
Jetzt ist es kurz nach Mittag, wir haben noch gute 10 Stunden Flug vor uns und freuen uns auf Costa Rica.

Aber ich wollte nicht nur über unseren etwas holprigen Einstieg in diesen Urlaub schreiben, sondern auch darüber, was wir geplant haben.
Im Großen und Ganzen ist es eine Rundreise durch Costa Rica und den Norden von Panama. Die Unterkünfte haben wir schon alle vorgebucht.
Wir verlassen zügig San Jose, machen einen kurzen Abstecher zu einem kleineren Vulkan und dann geht es direkt zum Arenal und seinem Nationalpark drum herum. Nach einem weiteren Park Namens Rincon de la Vieja geht es ein paar Tage ab an den Strand.
Nach kurzem Zwischenstopp am Park der roten Aras geht es zurück nach San Jose. Dort geben wir unser Auto ab und fahren dann mit dem Bus nach Panama, auch dort gibt es noch einen Abstecher in den Dschungel bevor es zu den Trauminseln Bocas del Toro geht. Danach noch ein kurzer Stop am Nationalpark Cahuita und schon geht es wieder zurück nach San Jose.
Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter, schöne Strände und interessante Tierbegegnungen und sind gespannt was uns sonst noch so erwartet…
Viele liebe Grüße aus 33000 Fuß Höhe,
Sarah und Matthias

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert