Heute war ein relativ unspektakulärer Reisetag. Wir wurden von einem Shuttlebus abgeholt und zu einem weit entfernten Bahnhof gebracht. Danach ging es mit dem Zug weiter bis nach Yogyakarta, wo wir um 15.00 angekommen sind. Da es ja noch nicht so spät war haben wir beschlossen zu der Unterkunft zu laufen und gleich die Stadt etwas zu erkunden. Die sogenannte Prachtstraße besteht vor allem aus Ramschläden und Straßenhändlern. Auch ein paar eher unspektakuläre Sehenswürdigkeiten haben wir damit abgehakt die wir auf unser richtigen Stadttour, die noch kommt dann auslassen können. Dazu gehören die schönsten Plätze, die eigentlich nur aus verbranntem Rasen bestehen und auch ein paar Kolonialhäuser die wir ohnehin nur aus der Entfernung betrachten konnten. Danach ging es in unser guesthouse das zu unserer Freude ein Waschbecken mit seife besaß und sogar ein westliches Klo mit Spülung. Danach waren wir einmal etwas teurer und zur Abwechslung nicht indonesisch essen und es gab Bruschetta, Falafel und Burger für insgesamt unter 10 Euro.

Viele Grüße,
Sarah und Matthias

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert