Elbe, Backstein und Kaffee - ein Kurztrip nach Hamburg

Ich möchte die Eindrücke von unserem Kurztrip nach Hamburg hier in einem Beitrag zusammenfassen. Auf folgende Punkte gehe ich ein: Persönliches Fazit Reiseroute & Unterkünfte Highlights Was würden wir im Rückblick…

Malediven, ein Überblick

Ich möchte unsere Eindrücke von den Malediven noch zusammenfassen und ein paar Erfahrungen und Tipps hinterlassen. Auf folgende Themen gehe ich genauer ein: Persönliches Fazit Reiseroute & Unterkünfte Highlights Was würden wir…

Entspannter Ausklang

Heute war unser letzter Tag auf den Malediven, leider hat uns damit gerade noch der Beginn des Ramadan erwischt, so dass wir unseren Tag nicht ganz so gestalten konnten wie wir wollten. Wir mussten schon früh am Morgen zurück nach Malé fahren,…

Geburtstag im Paradies

Wir verwenden das Wort Paradies ziemlich oft, aber es trifft hier einfach wirklich zu. Heute haben wir einen Ausflug auf die benachbarte Picknick Insel namens Madivaru Finolhu gemacht. Das ist eine kleine unbewohnte Insel direkt neben unserer.Diese…

Wolkig mit Aussicht auf Mantas

Heute hatten wir wieder schlechtes Wetter, aber davon haben wir kaum etwas mitbekommen, denn wir haben unsere Zeit unter Wasser verbracht. Gleich im Anschluss an unsere erste Taucherfahrung gestern, haben wir uns heute einer Gruppe angeschlossen,…

Unterwasserparadies

Eines der Dinge, die wir auf den Malediven ausprobieren wollten ist Tauchen. Auf Rasdhoo wollten wir das jetzt angehen, mussten aber feststellen, dass dieses Vergnügen hier relativ teuer ist. Als wir gestern Abend vom Strand zurück gelaufen…

Achterbahnfeeling inklusive

Heute sind wir um 9 Uhr in Diffushi aufgebrochen und um 12 Uhr auf Rasdhoo angekommen. Die Zwischenzeit war gleichzeitig anstrengend und ereignislos. Mit dem Schnellboot längere Strecken zu Reisen ist ein Erlebnis für sich und bringt definitiv…

Wir erkunden die Unterwasserwelt

Heute ging es auf einen Schnorchelausflug an die Riffkante im Osten der Insel. Eigentlich hätte es ein anderer Spot werden sollen, an dem es ziemlich sicher Schildkröten zu beobachten gibt, aber dort ist es heute leider zu stürmisch. Entsprechend…

Schlechtes Wetter im Paradies

heute war es den ganzen Tag bewölkt und windig, aber da es trotzdem 30°C hat ist das alles nur halb so schlimm. Den Vormittag haben wir am Südstrand gelegen und sind auch nochmal etwas geschnorchelt. Einen Rochen haben wir leider nicht nochmal…

Schöner Sandhaufen

heute haben wir eine besonders schöne Sandbank besichtigt. Das besondere an dieser Sandbank ist die Riffkante, die sich direkt daneben entlang zieht. Dort haben wir den Vormittag damit verbracht die zahlreichen Fische zu bewundern und zu ärgern.…

Manta Manta

Diffushi, so heißt die Insel auf der wir uns im Moment befinden. Sie ist 900m lang und 200m breit und ist keine Resortinsel, das heißt, dass hier vor allem Einheimische leben. Heute haben wir die Strände der Insel erkundet. Es gibt hier…

Inselabenteuer

Ich schreibe diesen Post gerade, während ich auf einer Liege an einem wunderschönen weißen Strand entspanne. Gestern (und vorgestern) sind wir angereist. Von der Arbeit direkt an den Flughafen und von dort aus erst mal nach Dubai. Alles…
,

Sri Lanka oder so ähnlich...

Schon am Freitag soll unser Flug in den Urlaub starten. Entsprechend geschockt waren wir am Sonntag morgen von den Ereignissen in Sri Lanka. Aufgrund dieser aktuellen, sehr schlimmen und traurigen Ereignisse in Sri Lanka, haben wir uns kurzfristig…

Traumstrände im Regen

Heute haben wir den Nationalpark Cahuita besucht. Diesmal wollten wir aber nicht wieder nur verzweifelt nach Tieren Ausschau halten, sondern auch baden, denn der Park ist für seine traumhaften langen Strände bekannt. Die erste Hälfte des…

Radtour

Heute haben wir uns ein Fahrrad gemietet und sind damit nach Manzanillo gefahren. Das ist ein schönes geschütztes Gebiet etwa 12 km entfernt. Auf dem Weg dorthin haben wir nicht nur wieder Tukane gesehen sondern auch eine Affenfamilie. Meinen…

Kajak und Strand

Heute sind wir wieder über die Grenze nach Costa Rica gefahren. Deshalb kann ich jetzt auch wieder Blogeinträge einstellen, denn wir haben wieder WLAN.Gestern haben wir uns ein Kajak gemietet und sind zur nächsten Insel gepaddelt. Dort haben…

Dizzies

Wie der Titel schon ganz klar besagt haben wir heute eine Dizzy Dolphins Tour gemacht. Trotz unserem üblichen Pech mit Tieren haben wir sogar einige gesehen. Anschließen waren wir  Schnorcheln, auch dort haben sich viele schöne Fischies…

Kleines Paradies

Heute haben wir einen Ausflug zum Playa Polo gemacht. Eine kleine Bootsfahrt, dann noch eine kleine Wanderung über die Insel (inclusive Maut) und wir waren im Paradies. Palmen, weißer Sandstrand, klares Wasser und sogar einige bunte Fischies.…

Karibik

Zur Zeit kommen die Einträge etwas verspätet. Das liegt zum einen am schlechten Wlan hier in Panama, zum anderen liegen wir viel am Strand und Unternehmen nicht viel.Gestern war ein Reisetag, das heißt außer dem inneren des Busses haben…

Oh wie schön ist Panama

Seit vorgestern Abend sind wir in Panama. Heute haben wir einen Treasure Hunt gemacht. Das war im Prinzip eine Wanderung, auf der man verschiedene Hinweise finden konnte. Am Ende musste man noch ein Rätsel lösen und wenn man es richtig hat…