Um 13:45 ging unser Flug von Frankfurt und um 7 Uhr morgens kamen wir in Bangkok an. Wir hatten also direkt den ganzen Tag Zeit um die Stadt zu erkunden. Aber mit der vollen Dröhnung Jetlag. Als erstes haben wir unser Gepäck in die Unterkunft gebracht und sind dann direkt los zum ersten Tempel… Wat Pho. Der Tempel des liegenden Buddha.

Eine riesige Anlage mit vielen kleineren und größeren Tempeln, und unzähligen sitzend Buddha Statuen und einer riesigen liegenden. Die Größe der ganzen Anlage mit ihrem Prunk und Protz ist ziemlich beeindruckend. Danach war ich aber ehrlich gesagt auch schon ziemlich durch, 2h Schlaf im Flieger reichen einfach nicht als Vorbereitung für einen vollen Sightseeing Tag bei 35°C. Also ab ins nächste Café für einen kleinen Energieschub und danach weiter zum Blumenmarkt. Wuselig, schön und authentisch.

Endlich war es Zeit etwas zu Essen. Nur irgendwie haben wir es geschafft in einen so untouristischen Teil der Stadt zu laufen, dass die Restaurants dort nur ein Tagesgericht hatten und das war Schweinehirnsuppe…

Dementsprechend sind wir weiter herumgeirrt bis wir doch doch zu unserem vegetarischen Nudelgericht gekommen sind.

Leider war es immer noch nicht Zeit um einzuchecken, also musste nochmal ein Tempel herhalten und zwar der Wat Suthat. Der stand zwar eigentlich nicht auf der Liste aber lag auf dem Weg zum Hotel. Ein wirklich großer und schöner Tempel, der Besuch lohnt sich.

Und dann kam endlich das ersehnte Nickerchen im Hotel dran. Ohne Wecker wären wir wohl gar nicht mehr aufgestanden aber so haben wir uns nach 3h dann doch wieder aus dem Bett gequält. Und haben uns nach einem kurzen Abstecher in der Khaosan Road leckeres Pad Thai und Curry in den Bauch geschlagen.

viele Grüße aus Thailand

Sarah und Matthias

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert