Heute haben wir einen Ausflug zu zwei Märkten etwas außerhalb von Bangkok gemacht.

 

Zuerst ging es zum Train Market, der sich direkt entlang der Bahngleise erstreckt. So Nahe das nur der Streifen zwischen den Schienen frei bleibt. Das ist natürlich ein kleines Spektakel wenn dann der Zug kommt und alle zusammen packen müssen (der fährt aber wirklich im absoluten Schneckentempo). Außerdem ist so ein Markt natürlich auch die perfekte Gelegenheit für ein paar Snacks.

 

Anschließend ging es zum floating Market, ein Teil ist nur per Boot zugänglich, aber die meisten Stände sind auch über Brücken und Holzstege zu erreichen. Hier gab es im Gegensatz zum Train Market nicht nur Obst, Gemüse und Fisch, sondern Eis, Mittagessen, Souvenirs aber auch Handgemachtes und Künstler.

Zuerst ging es mit dem Boot durch die Kanäle und da haben wir dann auch gleich ein Kokoseis genossen. Einfach wahnsinnig lecker.

Da hier laut unserer Reiseführerin die Kokos Gegend Thailands ist, habe ich, um das Thema abzurunden auch noch Mango Sticky Reis probiert (Kokosmilchreis mit Mango).

 

Es war ein wirklich schöner Ausflug mit vielen Eindrücken und vor allem auch viel leckerem Essen. Eigentlich hatten wir die Märkte eigentlich gar nicht eingeplant, können wir den Trip aber sehr empfehlen.

 

Abgeladen wurden wir dann an einem riesigen Einkaufszentrum. So eine Dimension haben wir noch nicht gesehen. So groß, dass wir sogar probiert haben Google Maps zu nutzen um den besten Weg nach draußen zu finden 😅

 

Es war dann noch genug Zeit für zwei ausgedehnten Kaffeepausen (im ersten Café war der Kuchen alle) und dann ging es auf Richtung Bahnhof. Mit einem Nachtzug geht es heute auf nach Chiang Mai. Also sitze ich jetzt hier in meiner Koje im ratternden Zug und hoffe auf ein bisschen Schlaf heute Nacht.

Viele liebe Grüße,

Sarah und Matthias

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert