Heute haben wir uns aufgemacht um den Maravilla Vulkan zu besteigen. Bei dieser Wanderung galt es etwa 1400 Höhenmeter und 17 km zu überwinden. Das war damit die längste und schwerste Wanderung die wir bisher gemacht haben.  (Mir ist immer noch nicht klar warum wir das für eine gute Idee gehalten haben:))
Leider hatten wir etwas Pech, denn oben angekommen waren wir mitten in einer sehr nassen Wolke, ohne jeglichen Ausblick. Außerdem waren die letzten 2 km nicht nur unglaublich steil sondern auch extrem matschig. Ich bin nicht nur einmal bis über den Knöchel versunken. Aber am enttäuschendsten war eigentlich unser Guide (den man für diese Wanderung gebraucht hat), der ist nämlich immer so schnell vor uns davon gelaufen, dass wir ihn eigentlich die halbe Wanderung gar nicht gesehen haben. Es war also fast so als hätten wir keinen gehabt. Alles in allem war es trotzdem eine nette Wanderung, sobald man unter den Wolken war hatte man auch wieder einen schönen Ausblick. Außerdem habe ich mich natürlich sehr gefreut diese Wanderung, von insgesamt 7 Stunden Länge, gemeistert zu haben. Trotzdem kann ich Matthias’ Begeisterung dafür, sich mit dem Rennrad stundenlang den Berg hoch zu quälen, immer noch nicht verstehen. Danach haben wir wieder in dem heißen Pools entspannt, sind noch
Essen gegangen und dann ins Bett gefallen.
Liebe Grüße,
Sarah und Matthias
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert