Da ich irgendwie nur einen Tag am Stück entspannt rumliegen kann war heute wieder Programm angesagt und zwar Klettern am Railay beach.

Wir wurden um 8:10 abgeholt und es sollte dann gleich mit der Vormittagstour los gehen.

Leider war unser Tourenanbieter ziemlich chaotisch, sodass er uns kurz vor dem Pickup verkündet hat, dass es mit der Vormittagstour nichts wird und wir erst nachmittags klettern können.

Wir sind dann trotzdem gleich hingefahren, denn dort ist neben den Kletterfelsen der schönste Strand der Gegend.

Wir sind also erst Mal ein paar Stunden faul am Strand rumgelegen, bis es dann soweit war uns an den Fels zu wagen.

Es gab noch ein bisschen hin und her ob das jetzt klappt, sodass wir doch etwas besorgt waren was uns erwartet.

Aber die Guides waren fit, gut drauf und alles war richtig gut abgesichert.

Eigentlich waren wir eine recht große Gruppe für zwei Sicherer, aber wir hatten Glück und die anderen waren nur an einer Route fürs Fotoalbum interessiert und sind dann auch schon bald gegangen. Nur ein fittes Mädchen und wir hatten wirklich Interesse am Klettern, so durften wir dann auch an die langen und (für uns) schwereren Routen ran (30m 6a) und waren die letzten vor Ort.

Es ist wirklich nochmal ganz anders als in der Halle und hat richtig Spaß gemacht.

Zum Ende hin ist mir total die Kraft ausgegangen, aber da es nur noch ein paar Züge waren hat mich der Guide gefühlt die letzten Meter nach oben gehievt 😅.

Ein schöner Tag den wir mit einem richtig guten und reichlichen Indischen Essen abgeschlossen haben.

Viele liebe Grüße,

Sarah und Matthias

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert