So wunderschön es im Norden auch ist, der Smog trübt nicht nur die Sicht, sondern auch die Stimmung. Drei der vier Guides mit denen wir Ausflüge gemacht haben, hatten Husten oder Atembeschwerden. Die Regierung hat angefangen Masken zu verteilen und empfohlen nicht nach draußen zu gehen. Auch wenn wir im Vergleich zu den Bewohnern natürlich nur eine sehr kurze Zeit hier sind, hat uns das ganze doch ziemlich beunruhigt, unter anderem auch wegen Matthias’ Asthma. Also haben wir uns entschieden schon früher in den Süden zu fliegen und uns dem nicht noch länger auszusetzen.

So sind wir gestern Mittag gen Süden geflogen und haben noch ein bisschen entspannt.

Für heute haben wir dann gleich unseren ersten Tauchgang angesetzt.

Wir hatten einen Guide für uns alleine, waren aber mit zwei Booten und einer anderen Tauchschule unterwegs.

Leider hat unser Boot auf halbem weg zu sinken begonnen, sodass uns die anderen retten und aufnehmen mussten 😅.

Das klingt jetzt wahrscheinlich dramatischer als es war. Kurz nachdem wir uns doch langsam über das Wasser im Boot gewundert haben, kam uns das andere Boot auch schon retten.

Die Tauchgänge waren sehr schön man hat sehr viele bunte Fische gesehen, Clownfische und… das sind auch schon die einzigen die ich benennen kann. 😁

Es hat sich sogar ein Putzerfisch in Matthias verliebt und hat sich an seine Flasche gehängt. Als er aber versucht hat auf seinen Kopf umzuziehen, ist Matthias das ganze doch ein bisschen zu bunt geworden.

Ein richtig schöner Ausflug mit toller Unterwasserwelt leckerem Obst und Mittagessen. Danach waren wir aber auch ganz schön geschafft und haben den restlichen Tag in der Hängematte gechillt.

Viele liebe Grüße,

Sarah und der sonnenverbrannte Matthias.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert