Für heute haben wir eine Trek und Cave Tour gebucht, eine Tagestour bei der wir durch die der Umgebung wandern und drei kleinere Höhlen besuchen.
In der heißen Jahreszeit ist so eine kurze Abkühlung in der Höhle auf jeden Fall nicht schlecht.
Die Landschaft war schon ziemlich karg aber ehrlich gesagt hatten wir das auch irgendwie erwartet, gegen Ende der Trockenzeit. Was wir aber unterschätzt hatten war das Ausmaß der burning season.
Dass das Abbrennen der Felder für Smog und schlechte Luft sorgt war uns schon bewusst, aber wie extrem das wirklich gelebt wird ist doch etwas erschreckend.
Wir sind an mehreren aktiven Feuern vorbei gewandert und an sehr vielen verbrannten Flecken.
Außerdem hat unser Guide auch ununterbrochen gehustet.
Die Höhlen waren aber sehr schön und die Tagestour auch.

viele Grüße aus dem brennenden Norden Thailands,

Sarah und Matthias

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert