Heute wurde es wieder mal etwas abenteuerlicher, auch wenn das erst einmal etwas Überwindung gekostet hat. Um 2 Uhr morgens ging es auf, um den Mount Batur zu besteigen, einen aktiven Vulkan auf Bali. Mit Taschenlampen bewaffnet wurde zügig der doch teilweise eher unwegsame aber vor allem steile Vulkan bezwungen. Wobei ich zugeben muss, dass so eine Bergwanderung mitten in der Nacht nicht ohne ist. Belohnt wurde das ganze durch einen wunderschönen Ausblick und Sonnenaufgang. Nachdem wir beim Abstieg noch den heißen Dampf aus dem Vulkan ansehen konnten haben wir auch noch eine Gruppe anhänglicher Affen getroffen, die ein bisschen kuscheln wollten.

Das Nickerchen in dem Bus auf dem Rückweg wurde durch den interessanten Besuch einer Kaffeplantage unterbrochen. Hier kamen wir auch in den Genuss eine Tasse Kaffee Luwak oder auch Katzenkaffee zu kosten.

Wieder in Ubud angekommen machten wir uns nach einer kleinen Stärkung sofort auf Richtung Batursee wo unsere nächste Unterkunft auf uns wartet, auf dem Weg dorthin standen dann auch noch ein paar Tempel(s) auf dem Programm. Die Elefantenhöhle war schön, doch wirklich beeindruckend war der zweite Tempel Pura Gunung Kawi. Dieser hat nämlich im Gegensatz zu den meisten Tempeln sehr viele in Steinwände gehauene Elemente und liegt außerdem sehr schön ruhig an einem kleinen Bach. Nach dieser Besichtigung waren wir uns beide einig das wir damit den schönsten Tempel abgehakt haben und keine weiteren Tempelbesichtigungen mehr notwendig sind. 😀

Darum ging es dann schnurstracks auf nach wasweißichwo am Batursee. Die Geged dort sieht eher traurig aus denn sie ist vor allem mit Ruinen übersät. Es sieht ein bisschen so aus als sollten hier große Feriensiedlungen entstehen, aber mitten im Bau wurde einfach abgebrochen.

Nach diesem langen Tag waren wir sehr froh über unsere schöne Unterkunft und haben gemütlich sehr früh und lange geschlafen.

Liebe Grüße, Sarah und Matthias.

PS.:die Bilder sind leider etwas durcheinander geraten und der Post etwas verspätet, doch überraschenderweise ist es in Bali schwieriger vernünftiges WLAN zu bekommen als auf Java.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert