Es fühlt sich an als wären wir gerade erst angekommen und schon ist unser letzter Tag in Nizza da.

Wir haben ja schon in den letzten Tagen einzelne Sehenswürdigkeiten besucht und sind auch abends immer wieder durch die Altstadt geschlendert, aber eine Stadttour hatten wir noch nicht gemacht. Daher haben wir das heute nachgeholt.

Ein kleines Frühstück am Place du Garibaldi, etwas durch die Altstadt geschlendert, die Kathedrale von Nizza bewundert und dann noch den Markt bersucht.

Vorbei an Apollos weisem Hintern, über den wunderschönen karierten Place Masséna, durch die Einkaufsmeile zur Basilika Notre-Dame del l’Assomption.

Danach hatten wir uns natürlich ein ausgedehntes, entspannendes Päuschen am Strand verdient.

Am Abend haben wir ein sehr leckeres Mahl bei Illia Pasta genossen und wollten anschließend noch in die eine oder andere Bar, für ein Glas Wein oder einen Cocktail. Aber das stand irgendwie unter keinem guten Stern. Ein Glas Wein haben wir zwar noch bekommen aber in der nächsten Bar warteten wir 20 Minuten vergeblich auf den Kellner und in den zwei folgenden wollte man uns um 11:30 gar nicht mehr hinein lassen weil um Mitternacht schon Schluss war. Da haben wir kurzerhand beschlossen einfach im nächsten Späti ein Bier zu holen und uns direkt ans Meer zu setzen, das war wahrscheinlich sowieso die schönste Variante.

Morgen geht es weiter nach Saint Raphaël also  heißt es jetzt byebye Nice…

Liebe Grüße,

Sarah und Matthias

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert