Heute haben wir eine Tour mit dem Auto um das Cap Corse gemacht. Unser erster Stop war San Martino di Lotta, dort haben wir mit wunderschöner Aussicht einen Cappuccino genossen. Der zweite Halt war in dem Fischerdörfchen Erbalunga, das neben schönen Gässchen, Schieferbedeckten Häusern und einem alten Genuesenturm einen Parkplatz zu bieten hatte, was hier schon als echter Luxus zu werten ist. Hier haben wir einen Mittagssnack mit Blick auf das Meer genossen. Noch einem kleinen Abstecher zum Bergdörfchen Ronaglio, um eine schöne Kirche, ein altes Kloster und ein paar imposante Mausoleen eines alten Herrschergeschlechts zu bestaunen. Dann ging es zum nördlichsten  Punkt des Cap Corse um etwas zu Baden und Sonnen. Zurück ging es wieder auf engen Serpentinenstraßen, die genau breit genug für ein Auto waren. Eine kleine Verirrung hat uns den Bergziegen etwas näher gebracht, da die Straße blöderweise mitten durch eine Herde führte. Wieder auf dem richtigen Weg, wurde eine kleine Rast am Likörturm eingelegt, ein von einer Likörfirma renovierter Genuesenturm mit phänomenaler Aussicht. Centuri-Port hieß die nächste Station und war ein malerisches kleines Fischerdörfchen mit einer leckeren Eisdiele. Nach der Besichtigung des alten Franziskanerklosters in Pino, haben wir dort noch die Zutaten für ein kleines Picknick eingekauft. An einer kleinen Parkbucht an der Küstenstraße, haben wir das dann zusammen mit wundervoller Aussicht genossen. Die Rückfahrt war, wie auch schon die Hinfahrt ein Traum. Breite Küstenstraße mit toller Aussicht und voller Serpentinen, genau das wofür das Sportfahrwerk und die straffe Lenkung von Lisbet gemacht ist. (breit bedeutet, breit genug für zwei Autos, nicht im deutschen Sinne breit sondern im Korsischen ;)). Das einzige was den Tag für mich etwas getrübt hat war Matthias mehrmalige Bekräftigung das er jetzt viel lieber mit dem Rennrad hier wäre als mit mir. Den Sonnenuntergang haben wir wieder in unserer wunderschönen Unterkunft Relais du Cap direkt am Meer genossen und liegen hier nun mit noch etwas Wein und genießen den Abend.
 
Grüße vom Cap,
 
Sarah und Matthias
 
 
 
 
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert