Der Nachtzug hat uns gut nach Chiang Mai gebracht. Ganz so gut wie erhofft hab ich leider nicht geschlafen aber ausreichend um nicht übermüdet zu sein. Also echt eine gute Option um nicht so viel Zeit auf der Strecke zu lassen.

Vom Zug aus sind wir gleich in den Kleinbus umgestiegen, denn für uns ging es erstmal noch etwas weiter in den Norden nach Pang Mapha. Dort haben wir eine Unterkunft von der aus wir ein paar Ausflüge machen möchten. Wandern, Kajak und Höhlen erkunden, von der Cave Lodge aus ist das alles möglich, abseits der ausgetretenen Pfade um Chiang Mai.

Als wir angekommen sind haben wir allerdings festgestellt, dass wir wohl etwas zu weit abseits der “ausgetretenen” Pfade gelandet sind, denn wir sind hier ganz allein.

Die Unterkunft ist toll, mit Hängematten und Schaukeln, lokalem Essen und schönen Bungalows. Sie wäre aber noch viel besser wenn noch ein paar andere Leute hier wären.

Schon alleine weil man für die meisten Ausflüge mindestens zu 5. sein muss, aber es ist auch immer schön ein paar Gleichgesinnte zu treffen.

Die möglichen Touren sind damit ziemlich eingeschränkt und wir waren etwas enttäuscht obwohl es hier so schön ist.

Es ist hier so wenig los weil sich Nordthailand gerade in der burning season befindet, in der alle ihre Felder abbrennen nachdem sie abgeerntet wurden. Das sorgt für einiges an Smog und wir können von unserer Unterkunft aus sogar das Feuer hören das an der gegenüberliegenden Hangseite im Unterholz schwelt.

Um uns auf andere Gedanken zu bringen haben wir beschlossen das Vogel Spektakel in der Tam Lod Höhle zu beobachten. In der Dämmerung fliegen 1/2 Million Schwalben in die Höhle und wechseln sich dort mit Fledermäusen ab, die dann die Höhle verlassen.

Wirklich etwas besonderes und beeindruckend mit anzusehen.

Für morgen haben wir dann noch die hike and Cave Tour gebucht und in der Hängematte entspannt.

Viele Grüße aus dem Norden Thailands,

Sarah und Matthias

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert